Koordiniertes Nachrücken oder überall Bewerben Medizin?

1 Antwort

Hi,

Koordiniertes Nachrücken oder überall Bewerben Medizin?

Man könnte die Frage anders stellen: halbwegs sicher einen Studienplatz erhalten oder lieber Lotto spielen?

Die erste Hürde ist nun mal...überhaupt einen Platz erhalten. Im Nachrückverfahren werden meist nicht unendlich viele Plätze vergeben und dementsprechend gering fällt die Chance auf die "Wunschuni" aus.

Ich halte es dementsprechend für klüger, das zu nehmen, was man kriegen kann - ein Wechsel der Uni im Studienverlauf ist grundsätzlich möglich.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Leonie852
Beitragsersteller

Ok nice! Ja für mich würde halt nur ein tausch wahrscheinlich vor dem ersten Semester infrage kommen - zumal ich glaube ich auch in Lübeck angenommen werde. Natürlich doof, da bestimmt Berlin gegen Hamburg tauschen eher drin ist, aber so ist es dann eben.