Koordinatengeometrie - Fußballfeld Spidercam?

1 Antwort

b) Die "Spidercam" ist die Kamera in der Mitte vom Fußballfeld. Natürlich ist sie weit über dem Feld gelegen, sodass alles ersichtlich ist.
c) Wenn b) nun klar ist, sollte c) kein Problem sein.
in a) hast du ja dein Feld eingezeichnet. Bei c) kannst du nun bestimmen, welchen Weg er zurückgelegt hat (Pythagoras sollte hierbei behilflich sein.)
Und nun kannst du es mit einem 3 Satz lösen.
Wenn die Kamera für eine Strecke x 6 Sekunden benötigt, rechnen wir aus, wie viel Weg in 1 Sekunde zurückgelegt wird. Das Ergebnis erhältst du, wenn du x/6 rechnest.
Und nun dein neues Ergebnis mit 2 bzw. 3 multiplizieren.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung