Konzertkarten betrug was kann ich tun?

2 Antworten

Frage ist, ob ich einfach mein Geld von der Bank abhebe, damit es ihr nicht geschickt wird oder was kann ich noch tun?

Das kannst Du vergessen, die Überweisung ist längst drchgeführt und dann hättest Du Schulden bei Deiner Bank.

Überweisungen lassen sich nur innerhalb eines ganz kurzen Zeitfensters zurückholen; aber spätestens wenn das Geld das Empfängerkonto erreicht hat, geht da absolut nichts mehr.

Weder Deine Bank, noch die Empfängerbank können dann noch irgendwas machen, auch wenn von Unwissenden leider immer wieder was anderes behauptet wird.

Also geh sofort (!) zu Deiner Bank und versuch zu retten, was noch zu retten ist.

wenn du das Geld überwiesen hast, ist es leider weg. VIELLEICHT! wenn es noch nicht auf dem empfängerkonto gutgeschrieben ist, kann man die Überweisung stoppen.

ruf glich heute morgen, wenn deine Bank aufmacht dort an und versuch nachzufragen.

lg, Anna