Flugticket gebucht Geld überwiesen aber kein Ticket?

2 Antworten

Kannst du mir vllt sagen woran das problem lag habe das selbe problem hab aber mit klarna gezahlt und das geöd wurde auch abgebuccht

Wer bucht denn Flugtickets mit Überweisung? Ihr müsst noch viel lernen.... seufz. Und wenn man sich mit der IBAN vertut dann ist das Geld vermutlich sonstwo gelandet.

Check die IBAN, check den Verkäufer des Tickets und amcht Euch mal schlau wie man einen Flug bucht. Das macht man heute online und bargeldlos.

Falls Ihr in Eurer Familie nicht mit Internet und oder deutscher Sprache gut zurecht kommt, wird es da auch sicher Tutorials in türkisch geben. Für Deine Mutter ist vielleicht dieses Video sinnvoll und mit Internet könntest ja auch Du mal helfen, oder?

https://youtu.be/Hh4cIsnd5_g

kehlanicyn
Beitragsersteller

Wir sprechen kein Türkisch Und fliegen auch eher mit France Air oder Brussels Airlines

Wicht678  11.03.2021, 13:35

Online ist das Ticket doch gebucht worden und auch online bezahlt. Wie kommst du darauf, dass es nicht so gemacht wurde?

Bioluminiszenz  11.03.2021, 13:38
@Wicht678

Wenn einer "Überweisungen" macht, lässt das auf ein bisschen was "Altmodisches" schließen. Also, wenn online gebucht, dann ist ja wohl auch eine E-Mail-Adresse hinterlegt. Und wer Überweisungen tätigt, muss sowieso immer gucken, ob die IBAN stimmt. Und da solche Zahlungen von der Airline immer erst erkannt und verifiziert werden müssen, ist dieser Vorgang viel langsamer als eine Kreditkartenzahlung, die sofort erkannt wird. Kann also ein paar Tage dauern.

kehlanicyn
Beitragsersteller
@Bioluminiszenz

Genau das Geld wurde überwiesen also schon vom Konto abgezogen Meine Mutter hat meine Email angegeben weil sich sich mit ihrer eigenen nicht auskennt.Die haben mich auch auf meiner Email gefragt ob ich Marketing Kommunikation weiter erhalten möchte oder so was bedeutet das meine Email auf jeden Fall da ist aber wir haben halt keine Bestätigung bekommen von dem Ticket oder eher gesagt Flug obwohl das Geld schon vom Konto abgezogen wurde

Wicht678  11.03.2021, 17:44
@kehlanicyn

Wie hast du denn nun gezahlt? Es hört sich jetzt eher so an, dass du Lastschrift und Überweisung verwechselst.

Bioluminiszenz  11.03.2021, 17:55
@kehlanicyn

Vom Konto abgezogen: das ist also schon mal eine Lastschrift. So, und nun stellt sich die Frage: wer ist der Ticketverkäufer? War es die Website von Turkish Airlines direkt? Ein Online-Reisebüro? Expedia, Opodo oder sonst ein Buchugnsportal? Und wenn ja, dann hat man da ja wohl ein Nutzerkonto, in welchem man die Buchung findet, oder? Wer sich bei der Angabe der E-Mail-Adresse vertippt, darf sich natürlich nicht wundern, wenn keine Mail ankommt. Ach, es ist doch wirklich so einfach, ich hab es zig oder hunderte Male gemacht und niemals gab es Probleme....

kehlanicyn
Beitragsersteller
@Bioluminiszenz

Die Email ist richtig den ich habe eine ,, Commercial electronic messages information" von den schon bekommen