Konzertkarten - wurde ich betrogen?

5 Antworten

Ich wollte für eine Veranstaltung in Paris Konzertkarten kaufen. Da sie aber komplett ausgebucht war, dachte ich mir, dass ich sie über Drittanbieter bestelle.

Selbst da muss es ein korrekter Weg sein. Nicht jeder Drittanbieter kann einfach Karten (weiter-)verkaufen.

Nun hat mir ein Mädchen auf Tiktok 2 Karten verkauft und weil ich per PayPal (Waren und Dienstleistung) bezahlt habe, hat sie das Geld nicht sofort bekommen (Käuferschutz). Dann habe ich ihr gesagt, dass sie mir die Tickets schicken soll und sobald ich die Tickets bekommen habe, ich mich beim Kundencenter melden werde, damit sie ihr das Geld freigeben.

Der Käuferschutz stellt primär sicher, dass Du überhaupt etwas bekommst. Die Echtheit/Gültigkeit dieser Tickets hätte ich mir an Deiner Stelle in Form eines schriftlichen Kaufvertrages zusichern lassen.

Und ich fürchte, final wirst Du es wissen, wenn Du am Einlass stehen wirst.

Kann dir zumindest sagen dass die e-tickets für den Palais de congres nicht so aussehen..

Luna3391
Beitragsersteller

Echt? Ich habe da leider überhaupt keine Erfahrung.. Vielleicht von Ticketmaster?

Nun hat mir ein Mädchen auf Tiktok 2 Karten verkauft

Wirklich?

Bei sowas ist Betrug etc. doch vorprogrammiert. Nur über offizielle Stellen kaufen.

Das kannst du erst sicher wissen, wenn du am Eingang stehst.

Wer kauft bitte Dinge über TikTok!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war schonmal nackt.

Luna3391
Beitragsersteller

Meine Schwester träumt seit Ihrer Kindheit diese Künstlerin zu sehen.. und weil sie bald Geburtstag hat und allein von der Idee vor Freude durchgedreht ist, wollte ich unbedingt Karten bekommen.. Ja zu schnell gehandelt, aber mache sowas auch zum ersten mal..

Wie schon jemand sagte, das weißt du, wenn du am Eingang stehst und durchgelassen wirst oder auch nicht.

Aber tiktok und Kleinanzeigen stinken beide zum Himmel nach Betrug.