Konzert ohne Ticket! Straftat?

3 Antworten

Ja natürlich.

Unbekanntxy1999  23.12.2019, 21:23

Glaube da hast du keine Chance an den Securitys vorbei zu kommen😂

§ 265a Erschleichen von Leistungen

(1Wer ..., ... den Zutritt zu einer Veranstaltung oder einer Einrichtung in der Absicht erschleicht, das Entgelt nicht zu entrichten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

Könnte Hausfriedensbruch und Diebstahl sein, da du ja unerlaubt auf ein Gelände gehst und dir dort etwas anhört, für das du noch bezahlt hast

HeavyMetalNerd  23.12.2019, 21:31

Kein Diebstahl. Du nimmst ja niemandem eine Sache weg, in der Absicht sie dir oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen. Das wäre ein Erschleichen von Leistungen.

lucat16  23.12.2019, 21:34
@HeavyMetalNerd

Naja, in Deutschland sind oft die schlimmsten Sachen nur Ordnungswidrigkeiten. Da weiß man nie so ganz genau...

HeavyMetalNerd  23.12.2019, 21:36
@lucat16

Nee... Die schlimmsten Dinge sind schon Straftaten. Oder ist Mord nur ne OWi?😅