Konzert?

5 Antworten

Funktionieren wird das - habe ich mit meiner Frau (Rollstuhl) jahrelang gemacht.

Einfach vorher den Veranstalter kontaktieren - der sagt dir, was gemacht werden muss.

Dennoch: ich würde darauf achten, das du einen zuverlässigen (und findigen) Begleiter hast, der die die kleineren Hindernisse aus dem Weg räumt - glaub mir, ich weiss wovon ich rede.

Ich habe einige Konzerte gesehen, wo es seitlich oder vor der Bühne Erhöhungen für Rollstuhlfahrer gab.

Die saßen da mit sicher 20 Rollstühlen auf der Erhöhung und hatten gute Sicht.

Musst mal in der Halle nachfragen.

Was für ein Konzert meinst du denn genau?

Ich gehe jetzt mal von Pop, Rock usw. aus. Da kommt du normal auch mit einem Rollstuhl hin. Du hättest sogar den Vorteil, das du in einen separaten Teil kommst, damit du gut sehen kannst und auch sicher stehst. :)

Na klar geht das. War schon auf vielen Konzerten und habe da fast immer Menschen im Rollstuhl gesehen. Es gibt so viel ich weiß extra Rollstuhleingänge und Bereiche....ich weiß nur nicht ob das überall so ist. Da informierst du dich am besten vorher beim Veranstalter:) LG

Hey Junyyzz,

Da musst du dich beim jeweiligen Konzertveranstalter erkundigen.

Geht mit dem Internet heutzutage Ratz-Fatz.

Schönen Tag noch

King Schnitzel