Konzentration in der Schule?

3 Antworten

Ernährst du dich gesund oder fehlen dir Nährstoffe? Wie viel Zeit verbringst du mit elektronischen Bildschirmen? Das kann Konzentration kosten, die woanders fehlt.

Weniger sozial Media 🙈 wirklich, das hilft. Aber sehr viel weniger. Das Scrollen führt dazu, dass man immer neue Reize braucht. Und dann kann man sich immer weniger konzentrieren. Oder du hast Probleme, die dich stark beschäftigen

Mitschreiben kann helfen. Ansonsten immer wieder trainieren. Genug trinken, in der Pause etwas Leichtes essen. Ansonsten mal das Blut untersuchen lassen, ob du genug rote Blutkörperchen hast.

UnterhaltungNRW  11.09.2024, 13:33

Richtig und genug Vitamin B12 und Vitamin e