Facharbeit Thema Ernährung/ Kultur?

1 Antwort

Ganz gewiss hat Ernährung auch mit Kultur zu tun. Es kommen zur reinen Nahrungsaufnahme viele Dinge hinzu: das Speisen in Gesellschaft, die Behandlung bzw. Bevorzugung von Gästen bei Mahlzeiten, die Speisevorschriften bzw. -gewohnheiten an Festtagen usw.

Ich empfehle dir, zur Vorbereitung erst einmal die historische Dimension des Essens und auch des dazugehörigen Trinkens zu erschließen, aus der sich viele heutige Traditionen erklären, z. B. mit Hilfe dieser Bücher:

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung