wieso schaue ich mir gelegentlich Islam Videos von einem Prediger auf Tiktok an obwohl ich an die islamische Religion kein bisschen glaube?

3 Antworten

Sich über andere Ansichten zu informieren bringt auch mehr Verständnis für deren Kultur und Glauben - egal on man damit übereinstimmt oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das gehört zur Allgemeinbildung, dass man sich auch mal was anhört, was vielleicht einen selbst persönlich im Moment wenig angeht.

Das spricht für dich, dass du dich aus Originalquellen zu einem bestimmten Thema informierst.

Ich habe mir teilweise auch schon Videos von salafistischen Predigern angeschaut, obwohl ich kein Muslim bin. Aber etwas interessiert war ich schon.

EinTeilnehmer  14.12.2021, 17:15

Warum?

EinTeilnehmer  14.12.2021, 17:17
@BelfastChild

Verzerrt, ist das Wort der Psychologen.
Die sehen einige Sachverahlte in Form einer krankheitswertigen Verzerrung.
Das bekommst auch nicht weg.