Konvertieren zum islam?

3 Antworten

Ich rate jeder und jedem davon ab, in der Zeit der Pubertät zu konvertieren.

Egal ob jemand Christ, Atheisten oder Muslim ist.

Die Fragen auf GF zeigen es, so viele bereuen später diesen Entscheid. In der Pubertät arbeitet man an einer neuen menschlichen Identität. Das Leben ist eine Achterbahn von Gefühlen. Heute findet man etwas super und am Nächsten frage man sich, wie man so denken konnte.

Vor allem bedenken viele nicht, dass eine Konvertierung einen Bruch mit der Familie bedeuten kann. So lange man noch auf diese angewiesen ist, kann so eine Entscheidung fatale Folgen haben.

Das heisst nicht, dass man seinem Wunsch nicht später folgen kann. Es bleibt jedoch dadurch Zeit, sich intensiv mit dem Glauben auseinanderzusetzen.

Ich finde es sehr gut dass du dich schon in so einem frühen Alter mit Religionen auseinander setzt, jedoch finde ich deine Entscheidung etwas voreilig (auch wegen Tiktok) , Du bist 12 und hast noch alle Zeit der Welt außerdem bist du noch nicht Religionsmündig und kannst noch nicht über deine Religion entscheiden ohne das Einverständnis deiner Eltern.

Bodesurry  25.12.2022, 08:02

Vor allem treffen es manche wegen Freunden - sie wollen zu einer Gruppe gehören - oder weil sie Probleme in der Familie haben.

Informiere dich gründlich über den Islam vor allem: außerhalb von Tiktok und treffen dann eine Entscheidung, ob du wirklich Konvertiteren möchtest.