Wie soll ich meinen Eltern sagen dass ich Muslim bin?

7 Antworten

Eltern hast du nur einmal in deinem Leben, schätze sie und verheimliche Ihnen nichts. Auch wenn deine Eltern einen andere glauben angehören, wollen deine Eltern Grundsätzlich nichts schlechtes für dich.

Du kennst sicher die Meinung deiner Eltern zum Islam, deswegen Beschäftige dich mit den Standard-Vorurteilen die man gegen den Islam hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴

Ganz normal sagen - Ich bin Moslem geworden. Es sind doch deine Eltern die werden dir nichts tun. Vielleicht hättest du auch erklärt, warum du Moslem geworden bist, vlt werden deine Eltern davon überzeugt? wer weiß

Es ist besser so. Vielleicht ist die Reaktion weniger schlimm, als du vermutest. Eimal musst du es ja doch sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du solltest mit ihnen offen darüber reden und dir keine Sorgen machen, denn es sind deine Eltern. Sie werden dich immer lieben und bei allem unterstützen im Normalfall

Ranzino  13.03.2021, 21:18

den Fragesteller lieben gerne, nur schulden sie ihm keine Unterstützung dabei, Muslim zu sein.

verreisterNutzer  13.03.2021, 21:20
@Ranzino

Das hat nichts damit zu tun sondern von Respekt gegenüber seinen Eltern. Selbst wenn man erwachsen ist

Ranzino  13.03.2021, 21:49
@verreisterNutzer

näh, es geht um Unterstützung des Neu-Muslims.
ich weiß jetzt nicht, was für eine Unterstützung du dir denn da vorstellst, aber Eltern müssen nicht alles toll finden.

Sprich einfach mit ihnen. Du bist alt genug, um selbst zu entscheiden.