Konvertieren Islam?

.

4 Antworten

weil ich mich noch mehr mit der Religion beschäftigen möchte und es erst tun

Es geht dir nicht darum, dass du dich erst austoben willst, bevor du zum Islam konvertierst. Hier liegt der Schlüssel:

Nach deiner Konversion zum Islam werden dir alle deine Sünden vergeben. Keine Sünde, egal welche, hat nach der Konversion noch Nachwirkungen. Nochmals, es gibt keine einzige Ausnahme. Alle Sünden werden nach der Konversion vergeben. Der Punkt ist, dass du nach der Konversion auch nicht verpflichtet bist, deine früheren Sünden wiedergutzumachen. Machst du es aber trozdem, dann ist das sehr gut! Das führt uns zum nächsten Punkt:

Jetzt haben natürlich Leute aus meiner Tanzgruppe Videos und Bilder gepostet, wo natürlich auch ich drauf bin und man das sieht. Wenn ich später konventiere, ist das schlimm, dass es leute gepostet haben?

Auch diese Sünden werden vergeben. Du kannst sie bitten, die Bilder und Videos zu löschen. Löschen sie die Bilder und Videos nicht, hat dies keine Konsequenzen für dich. Nach der Konvertierung wird alles vergeben. Natürlich würdest du dich wohler fühlen, wenn sie die Bilder löschen, und es ist auch besser so.

Meine Frau zum Beispiel saß vor ihre Social Media Accounts und löschte mit Tränen in den Augen und Popcorn in der Hand ein Foto nach dem anderen. Heute wird sie zickig, wenn sie irgendwo ein Foto aus ihrem früheren Leben sieht, und schaltet sofort Facebook ein, um es zu löschen. Du wirst dich weiterentwickeln.

Und das führt dich zum nächsten Punkt.

Nachdem du konvertiert bist, befindest du dich in einer Lernphase. Das bedeutet, dass dir auch dann keine Sünden angerechnet werden, die aus Unwissenheit begangen wurden. Auch hier gibt es keine Ausnahmen. Ja, im Islam führt Unwissenheit nicht zu einem Urteil gegen dich.

Es ist das hier:

Es geht dir nicht darum, dass du dich erst austoben willst, bevor du zum Islam konvertierst.

Deine Lage ist komplziert. Du bist von den Eltern abhängig und nicht in der Lage, dich selbst zu versorgen.

mimisophia  19.07.2024, 15:34
Nach deiner Konversion zum Islam werden dir alle deine Sünden vergeben. Keine Sünde, egal welche, hat nach der Konversion noch Nachwirkungen. Nochmals, es gibt keine einzige Ausnahme. Alle Sünden werden nach der Konversion vergeben.

Das steht nicht im Koran. Es ist somit eine missionarische, bewusste Lüge.

Was interessiert es dich ob irgendwelche Leute was falsches denken, wenn es dir eigentlich um deinen neuen Gott geht?

Denkst du nicht das dein Gott dann schon wissen wird, das du da was drunter an hattest?

Wenn du irgendwann konvertieren solltest, und dann jemand nach diesen Bildern von dir sucht, und dich damit konfrontiert, kannst du folgendes Nutzen:

 Bismillahirrahmanirrahim
“O ihr, die ihr glaubt! Meidet Mutmaßungen reichlich. Denn so manches, was ihr mutmaßt, ist Sünde. Und sucht nicht nach des Nächsten Fehlern und Geheimnissen.”
[Sure Hudschurat, Vers 12]
“Grämt die Muslime nicht, tadelt sie nicht und sucht auch nicht nach ihren Fehlern. Wer nach dem Fehler seines Glaubensbruders forscht und diesen aufdeckt, kann damit rechnen, dass auch Allah einen seiner Fehler zu Tage fördert. Und wenn Allah den Fehler eines Menschen erst einmal zu Tage gefördert hat, wird dieser selbst innerhalb seiner vier Wände Schmah und Schande nicht entgehen können.” [4]
“Wer den Fehler und das Vergehen seines Glaubensbruders deckt, wird dem gleich sein, der einen Toten erweckt.” [5]
“Wer einen Fehler oder ein Vergehen sieht und diesen deckt, wird dem gleich sein, der ein lebendig begrabenes Kind wieder ausgräbt und damit dessen Leben erhält.” [6]
“Wer die Fehler seines Glaubensbruders deckt, kann damit rechnen, dass am Tage des Gerichts Allah auch dessen Fehler deckt.” [7]
[4] Tirmizi, Sunen, B. 84, 2101.
[5] Buchari, Mazalim, 3.
[7] Abu Dawud, Adab, 39.

.

Ich fühle mich mit dem Gedanken echt unwohl, dass leute sowas gepostet haben.

Mal ganz unabhängig von Religion, du hast das Recht am eigenen Bild, ohne deine Zustimmung hätten die das nicht veröffentlichen dürfen, also kannst du sie jederzeit auffordern, das wieder zu löschen. Machen sie das nicht, kannst du sie sogar deswegen anzeigen.

Es freut mich sehr, dass du zum Islam konvertieren möchtest. Ich würde dir raten, es so schnell wie möglich zu tun, sobald du wirklich überzeugt bist.

Ich würde generell keine hautfarbenen Kleider empfehlen, sondern etwas Normales. Falls du konvertiert bist, würdest du es wahrscheinlich bereuen und es am besten gelöscht sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

CarlosMerida  10.07.2024, 15:52

...Du meinst, weil sie mit der Konvertierung auch gleich ihre Vernunft ablegen muss??

Überhaupt nicht schlimm, dass das gepostet wurde!

SCHLIMM ist

a) Deine Frage, weil sie zeigt wie entetzlich unfrei und verklemmt Du jetzt bereits bist (Wie soll das erst werden, wenn du mal Muss - lima bist!?:(

b) dass Du zu einer derart rückständigen und frauen-benachteiligenden, menschenfeindlichen Religion wechseln willst!

Gut ist lediglich, dass Du Dich damit befassen willst, bevor Du konvertierst. - Tu DIR aber bitte den Gefallen und lies islamkritische AutorInnen wie Sabatina James, Ayaan Hirsi Ali, Mina Ahadi, Necla Kelek, Golineh Atai, Betsy Udink, oder vergleichbare - Sonst hast Du nur ein einseitig geschöntes Bild vom Islam und keine Ahnung, was Du Dir selbst mit der Konvertierung antun wirst!

cxnoow1
Beitragsersteller

Hey, ich möchte nur erwähnen, dass ich nicht nach irgendeiner Meinung gefragt habe. Ich wollte nur wissen, ob das etwas schlimmes wäre. Diese Frage habe ich nicht unnötig gestellt, sondern, weil ich Anfange überzeugt von dem Islam zu sein UND weil ich mich damit beschäftige. Ich denke, DU solltest dich auch mehr mit dem Islam beschäftigen, anstatt irgendwelche Islamfeindlichen Medien oder Bücher zu lesen und das dann zu glauben und auszubreiten.

CarlosMerida  19.07.2024, 13:11
@cxnoow1

...und ich habe Dir geantwortet!

Was in den Büchern steht, die ich lese ist zu 100% glaubhaft, weil von allen Menschenrechtsorganisationen bestätigt - und übrigens auch sogar von unzäligen Islamisten, die sichhier auf GF tummeln!

Ich fange derzeit mein 42. Buch über den Islam an zu lesen - wie viele hast DU gelesen?

Du willst mir allen Ernstes vorschreiben, dass ich NUR ISLAMFREUNDLICHE Medien glauben soll - Bist Du also schon SO gehirngewaschen? - Es sollte doch eine einfach Bildungs- und Lebenstatsache sein, dass man sich, bevor man sich für etwas entscheidet, sich auch mit dessen potenziellen Nachteilen befasst! -Warum weigerst Du Dich, das zu tun? - Hast Du Deine Vernunft bereits abgegeben?

Dann kann ich Dir nur empfehlen, in ein möglichst intolerantes islamisches Land auszuwandern, dann bist du in D und in EU falsch:(