Ich bin sehr kaputt und würde gerne zum islam konvertieren da ich mich sehr wohl fühle aber trage jetzt schon manchmal Nägel und im Sommer knappe Klamotten?

FelicienRops  10.05.2021, 15:34

Was hätten Deine Nägel und die knappen Klamotten mit Deinem Wunsch zu konvertieren zu tun? - Meinst Du Du könntest deshalb nicht konvertieren oder wie?

Jejej102
Beitragsersteller

Ja genau so da wenn ich konvertiere und diese Sachen mache ist es Haram aber in meiner Religion halt nicht aber trotzdem liebe ich den islam und fühle mich verbunden

7 Antworten

Das ist in Ordnung! In Deutschland kannst Du Deine Religion problemlos so ausüben, dass Du natürlich weiterhin knappe Klamotten tragen und Dir die Nägel machen kannst.

GlG

Und wo ist das Problem..? Das kannst du ja ändern. I’m Sommer Einfach keine knappe Klamotten tragen. Und das mit Nägeln kriegst du ja auch hin oder ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Alles fängt mit der Zeit an. Man kann nicht von einem zum anderen Tag sein Leben ändern, es geschieht Stück weis, um letztlich auch erfolgreich zu sein. Also beschäftige dich mit dem Grundwissen. Und wisse eine Muslima, die im Sommer schwitz, weil sie ihre Bedeckung trägt, wird für jeden einzelnen Tropfen Schweiß, belohnt.

Deine Klamotten sagen nichts über deinen Glauben aus. Der Glaube zu Gott ist im Herzen notwendig und nicht auf dem Kopf mit einem Stück Stoff.

Wenn du konvertieren möchtest bist du immer willkommen :)) nur weil du dann zum Islam gehörst heißt es nicht das du keine Nägel machen darfst oder Kopftuch tragen muss, aber das mit dem Klamotten muss du dann ändern, zb keine zuu kurze Hosen o.ä. Aber viele tragen es trotzdem. Informier dich besser bevor du dich entscheidest und sei idr auch 100% sicher :))

Linaxxx2171  16.05.2021, 21:33

Äh aber im Sommer mit 35 Grad dürft ihr keine sehr kurzen Hosen tragen? Wollt ihr explodieren vor Hitze?

bxxz76btsarmy  16.05.2021, 22:34
@Linaxxx2171

wie gesagt, viele ziehen kurze Hosen an, daran bin ich auch oft dran beteildigt. Es ist nicht soooo eine große sünde oder glaube sogar garnicht. Viele ziehen halt kurze Hosen an und manche nicht, weil sie sich lieber,, bedecken´´ wollen