Kontrovers: Sind Frauen nicht in der Lage gute Männer zu erkennen?

7 Antworten

Ist nun mal so, dass die rosarote Brille erst mal alles schlechte ausblendet.

Ist bei Männern auch nicht anders. Die geraten oft genug an eine, die ihn nur ausnimmt und dann fallen lässt oder ihm von Anfang an fremdgeht (denn Frauen machen das auch, nicht nur Männer).

Bestenfalls lernt man aus Fehlern und passt beim nächsten mehr auf, gibt aber auch viele die immer wieder an die falschen geraten.

Und dann gibt es auch viele, die ihr wahres Ich erst in der Beziehung zeigen wenn man schon so verliebt ist, dass man das erst mal erträgt.

Mein Ex war in Wahrheit ein furchtbarer Egozentriker und teils eher wie ein Kleinkind, man konnte nicht mit ihm reden - dann hat er dicht gemacht und immer war nur seine Meinung wichtig. Eben wie ein bockiges Kleinkind, das sich entweder durchsetzen will oder auf beleidigte Leberwurst macht. So war er NICHT, als ich ihn kennengelernt habe - erst in der Beziehung.

Manche sind vor Liebe eben blind, das ist übrigens nicht Geschlechter abhängig. 🙃🌻

Cornsnake94  30.05.2024, 06:49

Ganz genau, das passiert Männern genauso

Weil jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss. Ob die Entscheidung für die jeweilige Person gut oder schlecht ist, hast du nicht zu entscheiden.

Im Übrigen erkennt man die Qualität einer Entscheidung erst im Nachhinein.

Das trifft beide Geschlechter.

Im ungünstigsten Fall führen die persönlichen Präferenzen zu potenziellen Kandidaten bzw. Kandidatinnen, für die man selbst eher das Gegenteil jeglicher Wunschvorstellung ist.

Die Realität fällt selten so grenzwertig aus, aber ein Volltreffer im positiven Sinn ist ebenso wie ein Lottogewinn (Statistik, Normalverteilung).

Wenn man sich verliebt blendet man die negativen Dinge oft aus und merkt erst später mit wem man wirklich zusammen ist. Viele verstecken ihre negativen Eigenschaften auch sehr gut bis sie in einer festen Beziehung sind.

Außerdem kann man von außen meist nicht entscheiden welcher Typ der bessere ist