Kontrollzwang?

3 Antworten

Kontrolle bedeutet Sicherheit. Sicherheit braucht man, um Gefahren zu minimieren. Ein starkes Kontrollbedürfnis gegenüber sich selbst und anderen hat in der Regel Angst als Hintergrund und was gegen Köntrollzwänge hilft erfährst Du hier.

https://www.handwerk.com/was-gegen-kontrollzwang-hilft

Frage: Was ist das für eine Frage?
Ich kann dir dies nicht beantworten da ich mich damit nicht auskenne, aber ich würde nächstes Mal "einfach drauf scheissen" und denken "dann habe ich es halt vergessen"
Weisst du? Wenn du es eingepackt hast dann vertrau darauf dass du es eingepackt hast und geh einfach :) Klingt komisch aber ich habe das auch ab und zu einfach ist das bei mir kein Kontrollzwang. Und das hilft mir wenn ich eben darauf vertraue dass ich z.B die Türe geschlossen habe usw.
Lg Fabio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SirFabio413  08.10.2021, 09:39

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht etwas weiterhelfen oder dir einen Weg geben es etwas zu unterdrücken 🤷‍♀️