Kontrolliert deutsche Bahn echt nicht?

3 Antworten

Im Regionalverkehr wird jetzt weniger kontrolliert als vorher, im Fernverkehr wird weiterhin voll kontrolliert.

Einzelne Mitarbeiter werden auch weiterhin Spaß daran haben, Leuten die glauben sie bräuchten jetzt keine Fahrkarte 60 Euro abzunehmen.

Ist doch egal.

Erschleichung von Leistungen bleibt eine Straftat.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__265a.html

Keine Standardkontrollen bedeutet nicht dass du keinen Fahrschein brauchst, selbstverständlich werden bei Verdachtsfällen weiter einzelne Kontrollen durchgeführt. Auch von der Bundespolizei.