Kontrollieren die Abreisser im Kino auch nochmal das Alter.?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem verantwortungsvollen Kino läuft das so:

Beim Kassieren wird die erste Alterskontrolle durchgeführt, so weit möglich.

Wenn eine Person alleine mehrere Karten kauft, wird zumindest mal nachgefragt, ob die anderen Personen auch alt genug sind.

Die EIGENTLICHE Ausweis-Kontrolle geschieht dann am Einlass, denn doof sind die Kinobetreiber ja auch nicht, denen ist schon bewusst, dass an der Kasse gekaufte Karten an sonstwen weitergegeben werden können.

Wie gesagt, das gilt für verantwortungsbewusste Kinos.

mir ist witzigerweise genau dasselbe passiert... letzten freitag, also als der film erst rauskam, wollte ich mit 2 freundinnen salt ansehen, wobei ich vorher im internet ja auch auf dem fsk12-holzweg gelandet bin. in dem kino in dem ich mir den film reinziehen wollte waren sie anscheinend seeehr verantwortungsbewusst...an den kassen fragen also die kassierer ausschliesslich nach dem ausweis-uups, da war doch was?!genau ich bin auch erst 15 und meine begleiterinnen beide 14. ich komme also auf den genialen einfall sich bei jemandem einzuklinken-jemanden fragen ob er euch in den film mitnimmt...hat so weit ganz gut funktioniert, doch der abreisser hat sich ein gutes beispiel an der kassiererin genommen und uns nochmals nach dem alter gefagt.wir sind alle sau schlechte lügner und konnten ihn nicht so wie die nette kassiererin täuschen und wurden wieder an die kasse geschickt, um die tickets zu stornieren! also ja, in den meisten kinos würden sie sogar deine eltern kontrollieren!!!

Die an den Kassen kontrollieren nie. Meistens kontrollieren die Abreisser.

In der Hauptsache sollte schon die Kassierin drauf achten.

Ich habe im Cinemaxx angerufen und gefragt sie meinten er ist ab 16. Und ja wenn ihr auch ausseht als wäred ihr 14/15 dann fragen die auch nochmal dort nach. Ist mir auch schonal passirt. Warte besser auf die DVD oder guck ihn gar net. Und wegen der FSK freigabe ruf einfach an wenn beantragt seht.