Kino Film ab 16 mit 15

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst halt selbstbewusst wirken und keine zweifel dran lassen das du nicht 16 bist dann passt des aber in dem kino im hannover war ich noch nie aber ich schätz das des bei allen kinos gleich ist

lordcola
Beitragsersteller

naja was soll ich denn sagen wenn die nach ausweis fragen?

Pepe90  12.04.2012, 01:03
@lordcola

sag du hast in nicht dabei und du kannst deinen schülerausweis ausleihen von jemand der 16 weil da normalerweiße kein foto dabei ist und dann den zeigen oder du sagst halt du hast den ausweiß vergessen und du musst dabei halt selbstbewusst wirken und auf keinen fall dann zugeben dass du doch nicht 16 bist

Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16 / 18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

lordcola
Beitragsersteller

Danke für deine antwort leider war dies aber nicht meine Frage =)

ich war damals 13 & kam in einen film rein das ab 16 war & das war Mitternachts :D

Aber nur mit Volljährigen Begleiter :))

Mach ruhig, mit Glück kommst du durch. Kaufe einfach ganz unwissend die Karte an der Kasse...wenns klappt, klappts! wenn nicht, dann geh einach in ein anderen Film! :)

einfach probieren! oder mit bekannten (volljährig) ins kino gehen.