Wie funktioniert das mit der Alterskontrolle im Kino (Cinestar)?

6 Antworten

Versucht es einfach. Es kann natürlich sein, das es nicht klappt.

Also bei mir Kontrollieren sie nie. Früher auch nicht bin immer in Filmen ab 16 z. b rein und niemand fragte danach die Kartenabreisser jetzt

Kontrollieren die Abreißer das wirklich so genau, also das Alter,

Wenn die Angestellten des Kinobetreibers richtig arbeiten, ja.

was, wenn man sagt, man hat seinen Ausweis ne mit?

Dann wird euch der Zutritt verwehrt.

Der Film endet übrigens noch vor 22 Uhr so dass es mit der Zeit kein Problem geben sollte!!

Wann der Film endet ist in diesem Fall irrelevant, da der Film ab 16 ist und Du noch nicht 16 bist.

Der Kinobetreiber riskiert eine OWi iHv bis zu 50.000,-€

uncutparadise  21.09.2016, 21:01

Wieso zahlen Studenten die Strafe aus eigener Tasche ???

RuedigerKaarst  21.09.2016, 20:34

Und die Studenten zahlen die Strafe aus eigener Tasche.

kuchenstylesGF
Beitragsersteller

meistens sind das eh nur irgendwelche Studenten die da arbeiten und denen alles egal ist haha

Also ich würde euch davon abraten. Normalerweise wird bei einem Film ab 16 nämlich der Ausweis kontrolliert und die bestehen dann darauf, dass ihr euch ausweisen könnt. Also Tickets auf Risiko einfach zu bestellen ist ein bisschen riskant, ihr könntet am Ende nämlich viel Geld für nichts ausgeben.

Ich war vor ein paar Wochen auch im Kino mit ein paar Freunden, und wir hatten auch vorher schon Tickets reserviert, der Film war allerdings auch ab 16, und ich musste vorne an der Kasse auch meinen Ausweis zeigen, obwohl ich 17 bin. Also darauf kommts echt nicht an und da wurde auch nochmal erwähnt, dass sie verpflichtet sind, bei einem Film ab 16 die Ausweise zu kontrollieren.

Also ich würde euch auf jedenfall davon abraten.

RuedigerKaarst  21.09.2016, 20:29

Dann sind sie halt Altpapier, wenn ihr nicht rein dürft. Weshalb fragst Du eigentlich, wenn ihr eh bereits gekauft habt?

kuchenstylesGF
Beitragsersteller

wir haben die Tickets aber schon ausgedruckt ^^

Das Aussehen hat wohl kaum mit deiner geistigen und emotionalen Reife zu tun. Ab 16 heißt ab 16 - immer, egal wer mitkommt. Wann der Film endet hat damit ebenso wenig zu tun. Wenn das Kino sich an geltende Gesetze hält (was es besser tun sollte, will es nichts riskieren), dann kommt ihr nicht rein.