Kontrollieren deine Eltern dein Handy?

11 Antworten

Ich bin so froh dass ich das nicht habe. Mein Vater wollte ganz am Anfang immer nur schauen mit wem ich schreibe, aber meine Mutter hat da bisschen was geklärt haha

W16

also mein vater hat eine app wo er handyzeit ürmmich einstellt und so. anscheinend kann er auch sehen was ich ggogle, aber ich denke nicht dass er das weiß. Er weiß halt welche Apps ich benutze und wie lange. Bei so Chats wollten meine Eltern aus Neugierde schauen, hab sie aber nicht gelassen, was sie gelassen hingenommen haben. w13

Jetzt nicht mehr, früher haben sie das schon gemacht. W14

Ja meine Mutter kontrolliert mein Handy über eine App und nimmt mein Handy und schaut alles durch

ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt

atm77  25.08.2024, 03:05

Wie heißt die App?

Jolie147  25.08.2024, 03:06
@atm77

Keine Ahnung ich kann das über mein Handy nicht sehen

IchHeisseInes  25.08.2024, 03:05

Oh du arme, kannst du denn nichts dagegen machen? Du hast so ja gar keine Privatsphäre und in diesem alter solltest du schon diese Privatsphäre bekommen sollen

IchHeisseInes  25.08.2024, 03:10
@Jolie147

Hmm, hilft da wirklich kein reden? Also wirklich mal richtig vernünftig reden mit vielen Argumenten etc

IchHeisseInes  25.08.2024, 03:17
@Jolie147

Hmm, das ist richtig blöd... Versuch es öfters mal anzusprechen oder sag ab irgendeinem Zeitpunkt mal dass du es nicht möchtest wenn sie sagt dass sie dein Handy haben möchte um es zu kontrollieren.

Mach quasi ein Aufstand und irgendwann wird sie es checken. Wird vielleicht etwas in kauf nehmen, aber es ist das wert für die nächsten 4 Jahre Privatsphäre

Nein, und das gehört sich auch so! Das Handy ist ja mal mit das privateste was ein Mensch besitzt. Auch Kinder/Jugendliche haben Privatssphäre verdient.

M/17