Kontrolleuchten?

kontrollleuchten - (Auto, Führerschein, Kontrollleuchte)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

von oben links - zeilenweise:

  • Öldruck
  • Ladekontrollleuchte
  • (Servo)lenkung defekt
  • Handbremse oder Bremsflüssigkeit zu niedrig (Fahrzeugabhängig)
  • Motorkontrolleuchte
  • Fehler elektronisches Gaspedal
  • Zentralverriegleung / Wegfahrsperre
  • Airbagkontrolleuchte
  • ABS
  • ASR / ESP
  • Beleuchtung
  • Bremsbeläge verschlissen
  • Scheibenwaschwasser (fast) leer
  • Reifenluftdruck prüfen
  • Tempomat
  • "Bitte bremse/kupplung betätigen" (neuer Fahrzeuge beim anlassen / ggf. Automatik)
  1. Öldruck, bei modernen Autos auch niedriger Füllstand
  2. Ladekontrolle (Lichtmaschine verbraucht mehr Strom als sie liefert, mehr sagt das nicht aus!)
  3. nicht sicher, wird wohl das Lenkradschloß sein. Neumodischer Kram halt
  4. Fehler Bremsanlage. Handbremse angezogen, Bremsflüssigkeitsstand niedrig oder bremsbeläge verschlissen. Nicht jedes Auto hat alle Sensoren. ABS muß extra gekennzeichnet sein!
  5. Motormanagement. Ín Europa vorgeschrieben, deutet darauf hin, daß die Abgasentgiftung nicht richtig funktioniert.
  6. ???
  7. Kindersicherung hinten, Tür lässt sich nicht von innen öffnen, Fensterheber gesperrt, nicht ganz sicher
  8. Airbag, müsste hier auf abgeschalteten Beifahrerairbag für Babyschale hinweisen da gelb
  9. ABS außer Funktion!
  10. ESP AUßer Funktion
  11. Defekter Scheinwerfer/Rücklicht/Blinker
  12. Bremsbeläge verschlissen
  13. Scheibenwasser füllstand niedrig
  14. Reifendruck niedrig
  15. Tempomat an
  16. Bremse betätigen (zum Schlüssel abziehen, starten oder Gang einlegen).

Da du schon auf motor-talk,de warst, da findest du alle Erklärungen.