Kontodaten per email übermitteln?

2 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Das ist risikolos, Du findest z.B.die Bankverbindung jedes Unternehmens im Internet oder auf deren Briefbogen.

Und es kann auch niemand etwas mit Deiner Bankverbindung anfangen, außer Dir Geld zu überweisen.

Und falls doch jemand eine Abbuchung versuchen sollte - was extrem unwahrscheinlich ist - dann kannst Du unberechtigte Lastschriften innerhalb einer Frist von 13 Monaten zurückgeben:

Klicken: Was tun bei unberechtigten Abbuchungen?

Hii

Persönlich ich, ich gebe keine meine Kontodaten oder sende keine kopie von Ausweis per Email.

Alles per post - ausgefüllte Formular ( für kontodaten), oder direkt persönlich.

Dabei mir komplett egal ob Firma groß oder klein ist!!!

Oder außnahme, es gibt dafür digitale Möglichkeiten. Wie z.b. es machen Krankenkassen.