Kontern auf Aussage "wollen euch nicht nerven?

5 Antworten

Warum verabredet ihr euch nicht auf eine bestimmte Zeit, entweder um zu telefonieren oder für ein Treffen?

Ihr könnt abmachen, zum Beispiel einmal in der Woche zu telefonieren, und an welchem Tag, um welche Zeit, und wer wen anruft.

Dann könnt ihr euch das Rumgeiere sparen, das schwer zu unterbrechen ist. Früher hatte das Telefon eine ganz andere Bedeutung für die Leute als heute. Ausserdem neigen ältere Leute auch manchmal dazu, übervorsichtig zu werden, weil sie selbst nicht mehr so belastbar sind wie früher.

Das kannst du nicht abstellen. Ich finde es besser, damit einen konstruktiven Umgang zu finden.

w49

naidanveny
Beitragsersteller

Das wurde bereits versucht. Wenn jedoch vereinbart ist das sie sich melden, da sie noch keinen Tag benennen können melden die sich wie versprochen aber nicht, ist leider schon mehrfach vorgekommen.

LastDayofEden  03.06.2024, 10:50
@naidanveny

Und was ist ihre Begründung, dass sie sich nicht an die Abmachung gehalten haben?

Dann lasst es.

Du drängst Dich offenbar Deinen Eltern auf und nicht umgekehrt. Jeder hält den Kontakt den er will und für angemessen hält. Respektiere das, auch und gerade bei Deinen Eltern.

naidanveny
Beitragsersteller

Ich bekomme jedoch immer Vorwürfe wenn ich mich melde, das ich mich öfter melden könnte, während von ihrer Seite aus nichts kommt. Wenn keine Vorwürfe gemacht werden würden gebe ich dir recht, dies ist jedoch nicht der Fall.

Vanaheim  03.06.2024, 10:36
@naidanveny

Dann kommuniziere ihnen das deutlich und unmißverständlich.

Wenn Ihr Kontakt wollt dann meldet Euch. Wenn nicht dann lasst es.

"Nein, es nervt mich, wenn ihr zuwenig Initiative zeigt."

Du meinst "...dich nerven" oder?

Ich würde sagen: "Das tut Ihr nicht, ihr seid meine Eltern! Und wenn doch, bin ich alt genug, es euch zu sagen!". So in der Art...

naidanveny
Beitragsersteller

Das mit dem "Ihr nervt mich nicht" sage ich bereits seit vielen Jahren, aber es wird einfach nicht zu Kenntnis genommen und ignoriert.

Nerven tut mich, wenn ihr euch nicht meldet. So frei aus der Hüfte heraus fällt mir das ein.