Konter gegen Winda oder Appalousa?

2 Antworten

In der Regel wird gegen Winda die Verbotsschlange eingesetzt, da diese sehr gut suchbar ist und auch gegen andere Monster benutzt wird. Daher muss man auch nru 1x eine Kopie benutzen-

Bei Apollousa ist in der Regel keine Extra Karte nötig. Da die Karte nicht zerstört, kann man ab einem Punkt einfach darüber kämpfen kann. Zusätzlich gibt es auch immer Handtraps, womit man ein zu starkes Feld auch verhindern kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Ich habe gerade mal die Liste aller Link 1 Monster angeschaut, das sind meiner Meinung nach neben den XYZ Monster die nur ein Material benötigen die einzigen möglichen Outs, wenn man wie bei Winda nur eine Spezialbeschwörung hat, allerdings findet sich da leider nichts passendes auch nicht von den ATK her.
Außerhalb des Extradecks kann man theoretisch Dark Rule no more nutzen, um die Effekte zu annulieren und normal zu spielen, sonst kannst du zumindest gegen Winda Dinowrestler Pankratops specialn von der Hand, um dann direkt in die Battle Phase zu gehen und Winda anzugreifen. Da hast du leider des Problem, dass sie im Main Deck sind und A Platz wegnehmen und B erst gezogen werden müssen. Was mir gerade auch noch eingefallen ist, ist Wahrer König Agnimazud, wenn du zwei Feuer Monster zerstörst, kannst du damit Winda verbannen, ist auch nen nicht ganz schlechter Beatstick, aber wahrscheinlich kennst du Agnimazud, weil der war ja im Soul Burner Structure Deck enthalten...

snbjHelp
Beitragsersteller

Vielen Dank ich heb mich auf Prohibitsnake festgelegt, nimmt solche Beatsticks easy auseinander und kann mit L Debug gesucht werden.