Hilfe! Meine Mutter verbietet mir das rasieren!

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das ist ein Verbot, dass ich nicht verstehen kann. Wenn deine Mutter das als unnatürlich empfindet, ist das ihre Meinung und ihre Entscheidung es nicht zu tun. Aber ich finde dass man dem 13 jährigen Kind diese Entscheidung getrost selbst überlassen kann. Immerhin gehts auch darum, selbst Erfahrungen zu machen, die man mit Verboten nicht machen kann. Ich glaube aber ein Gesetz, dass deiner Mutter in diesem Punkt folgen würde, gibt es nicht. Vielleicht suchst du noch einmal ein Gesrpäch mit diesen Argumenten. Erfahrung und ein Stück Selbstbestimmung sind für einen Teenager und seine Entwicklung sehr wichtig.

Ich bin auch 13 und meine Mutter erlaubt das!! Du könntest sie ja mal in einem ruhigen Gespräch darum bitten denn es ist nunmal dein Körper und wenn du soetwas ecklig findest und dich zB im Freibad dafür schinierst kann sie eigentlich nichts dagegen sagen! Rede mit deinem PAPA!!

Viel Erfolg!!

Und melde dich oder Schreib ein Feedback

Sie kanns dir nicht verbieten. Machs einfach. Warum sollte sie das merken? Kuckt sie dir etwa jeden Tag unter den Arm? Es gibt wichtigere Sachen um die sie sich kümmern sollte.

gesetzlich geht das schon, du bist ja noch nicht volljährig.

ich persönlich find das auch sehr eklig. kauf dir einfach nen rasierer und wenn du das nächste mal duscht (wo deine mutter ja wohl nciht währenddessen im badezimmer steht) tust du es einfach ;)

meellow
Beitragsersteller

Danke, ich werde noch mal versuchen meine Mutter zu überreden, aber wenn das nicht klappt, dann probier ich es einfach mal aus... xD LG Meellow

Mach es einfach irgendwann gewöhnt sie sich dran und sieht es ein. Ich würde es sofrt machen weil ich denke für die Jungs die dich im Sommer in bikine sehen nicht sehr anziehent ist wenn du einen ''busch'' unter den armen hast. das ist ein totales NO GO ! Rasieren. aber pass auf das du dich nicht schneidest. deine mutter kann dir doch nicht verbieten das du dir die haare unter den Armen rasierst. ich geb dir ein tipp : immer & überall schön rasiert sein. :D