Kontaktlinsenflüssigkeit

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bekommst du überall. Vom Optiker, über den Drogeriemarkt, bis hin zum Supermarkt.

Allerdings solltest du nicht irgendeine Flüssigkeit verwenden, sondern eine, die deinen Kontaktlinsen nicht schadet.

Verwende nur bitte keine Salzlösungen. Darin kannst du zwar die Linsen eine Nacht aufbewahren, allerdings tötet die Salzlösung keine Keime ab und eine dreckige Linse in dein Auge setzen ist keine so gute Idee.

Am Sichersten ist, wenn du dir die Flüssigkeit beim Optiker kaufst.

Bei dm zum Beispiel. Da gibt´s die Neue mit Hyaluron. Hab ich grad in Benutzung. Bei Rossmann gibt´s auch eine, die mochte ich auch recht gern.

Mittlerweile gibt es überall Kontaktlinsenmittel - also auch im großen Supermärkten, in Drogeriemärkten oder in Apotheken.

Apotheke Nacl Lösung geht auch

Monokel  23.03.2010, 11:52

Einspruch Euer Ehren, die Kochsalzlösung dient nur zum Abspülen der Linsen und ist für eine Aufbewahrung nicht geeignet.