Kontaktlinsen stärke anders als bei der brille?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Augenschäden 100%
Kein Unterschied 0%
Keine großen wikungen 0%

6 Antworten

Kontaktlinsen kauft man nicht einfach auf "Gut Glück", durch nicht fachmännisch angepaßte Linsen können dauerhafte Schäden an Deinen Augen entstehen und wenn Du Dir die Hornhaut damit versaut hast, war's das für Dich ein für alle mal mit Kontaktlinsen! Welche Kontaktlinsen für Dich geeignet sind, kann Dir Dein Optiker/Kontaktlinsenanpasser sagen, wie andere hier schon in Ihren Antworten geschrieben haben, ist dabei wesentlich mehr, als nur die Stärke zu berücksichtigen. Wenn Du einfach irgendwelche kaufst, geht das unter Garantie schief! Falls Du Kontaktlinsen benutzen möchtest, mach' Dir unbedingt einen Termin zur Kontaktlinsenanpassung beim Optiker.

Augenschäden

Bei Kontaktlinsen sind die Stärken gleich der Stärken von der Brille, außer ab -4,00 werden die Kontaktlinsenstärken um 0,25 schwächer genommen.

Man sieht etwas verschwommen, wenn die Stärken zu stark sind.

Augenschäden

Klar siehst du dann schlechter, es ist doch nicht deine Stärke. Auf Dauer kann das auch schädlich sein für die Augen.

JESSYGJ
Beitragsersteller

Aber es heißt doch das die kontaktlinsen nicht die gleiche stärke wie brillen haben

Julschen89  24.06.2013, 17:12
@JESSYGJ

Dann würde da auch eine andere Stärke stehen. -1,00 ist für Menschen mit -1,00. Punkt.

Die Werte wurden für deine Augen optimiert, warum willst du damit Experimente machen ?

ich würde das nicht tun

kontaktlinsen müßen auch in ihrer größe zum auge passen - nicht nur die stärke