Etwas zu starke kontaklinse

9 Antworten

antigone001 hat Dir schon alle Antworten gegeben. Bestell die Linsen bitte über Deinen Optiker! Ausnahme: Wenn bei Dir Linsen angepasst wurden und Du EXAKT dieselben übers I-Net bekommen kannst, dann ist es okay - allerdings sehr unfair Deinem Optiker gegenüber.

Alles weitere ist "Selbstbastelei" und gerade bei den Augen absolut NICHT empfehlenswert.

Es muss für jede Stärke Kontaktlinsen geben, außer du kommst schon auf -10,00, dann könnte es sein, dass es keine gibt, aber bei den schwächsten müsste es jede geben also 0,25 - 0.5 - 0.75 und und...

Frag doch mal bei Pearl, Filemann oder so nach, die können dir bestimmt helfen!

MfG CarolaA.

Also gut ist das nicht, durch die Überkorrektur auf der einen Seite entsteht ja ein Ungleichgewicht zwischen den beiden Augen. Eigentlich sollten Kontaktlinsen professionell vom Augenoptiker angepaßt werden, damit würde ich keine Experimente machen und falls Du mit den nicht passenden Linsen Auto fährst, kannst Du auch Schwierigkeiten kriegen, im Führerschein heßt es ja "geeignete Brille/Kontaktlinsen", und nicht richtig angepaßt wäre dann eben nicht geeignet. Dein Optiker hat mit Sicherheit die richtigen Kontaktlinsen in der jeweiligen Stärke, frag dort doch einfach mal nach.

Bin kein aufenartzt aber ich hab dasselbe, habe links -3 und rechts - 2,75 trage aber aus kostengründen auf beiden -3

Solange deine augen nicht wehtun oder du kopfweh bekommst und du normal siest ists kein problem. So wenig unterschied is jetzt nicht die welt. Habe meine linsen schon seit 7 jahren oder so

  • jeder optiker kann dir linsen mit -0,75 bestellen

  • falsche stärke zu tragen kann zu kopfschmerzen führen

  • wie kann man solche saublöden argumente wie: "ich bestell die gleiche stärke dann brauch ich nur eine packung" bringen >>> du brauchst immer für beide augen 4packungen im jahr, also 4x eine oder 2x zwei

  • hast du eigentlich einen anpasser oder bastelst du selbst an deinen augen rum

11718853  07.11.2012, 15:02

No comment , aber kleiner tipp. Geh die leute hier nicht so an dein ton hier ist weit daneben gegriffen. Wiso oder warum leute sich andere linsen kaufen kann dir wurscht sein und hast du erst recht nicht in so einem verurteilenden ton zu kommentieren.

antigone001  07.11.2012, 15:59
@11718853

kopfschüttel - leute die monatslinsen ganze 4monate tragen sollten mit ihren tips dann auch für schäden aufkommen müßen

11718853  07.11.2012, 16:34
@antigone001

Ich lebe noch also was solls, bei rauchenden menschen schiebst du ja auch nicht solche kommentare. Is ja schlecht für die lunge. Als ob mir der augapfel rausfällt weil ich die linsen n monat länger drinn hab als angeschrieben...tzz Na klar sollst es nicht tun, sollst ja regelmässig neue kaufen. Du glaubst wahrscheinlich auch das die linse mit drm aug verwachsen kann oder die linse hinters aug rutschen kann.. Dir trau ichs zu..

gehwegplatte  08.11.2012, 09:05
@11718853

Hallo, nun mal nicht so unhöflich. Antigone gehört hier zu den Leuten, die wriklich Ahnung von ihrem Gebiet haben und diese Ahnung in kurzen, verständlichen Sätzen zum Ausdruck bringen. Und wenn sie in ihrem Fachgebiet etwas saublöd findet, dann hat sie ganz klar recht!! SIE hat das Wissen, und da viele Leute hier beratungsresistent sind, muß man dieses Wissen halt gerne etwas härter verpacken, damit die Botschaft noch ankommt.

Und wenn ein Linsenanpasser Dir sagt, wie lange Du Linsen tragen kannst und was Du sonst noch damit darfst/nicht darfst, dann glaub ihm nicht, wenn Du meinst, daß ein Fachmann nur Kokolores von sich gibt. Aber warum werden dann hier überhaupt Fragen gestellt??