Wie lange Kontaktlinsen in Flüssigkeit?

2 Antworten

Auf der Verpackung steht, wie lange sie in der Lösung lagern müssen, bis die Linsen vollständig desinfiziert sind. Daran solltest du dich halten. Du kannst sie auch länger drin lagern, solltest die Lösung aber immer mal wieder wechseln. Und Monatslinsen trotzdem 30 Tage nach dem ersten Tragen austauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Wie? Na bis Du sie wieder tragen möchtest - also morgen z.B.

Du schreibst in einem Unterkommentar, es sind Monatslinsen. Nach 30 Tagen bitte die Linsen wegwerfen, egal ob Du sie nur 1x in den 30 Tagen getragen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung