meine Kontaktlinse kam mit Farbe in Berührung, was tun?

Ich habe auch schon versucht sie mit Kontaktlinsen Flüssigkeit zu reinigen aber die Kontaktlinse bleibt immer noch rosa. Kochsalzlösung habe ich nicht. Was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo scarlett210!

Du kannst sie nicht mehr verwenden. Nimm neue Linsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Monatslinsen ist es doch kein allzu großer Aufwand, neue Linsen zu verwenden. Und daran führt wohl auch kein Weg vorbei!

Das Risiko, die Augen zu schädigen, würde ich jedenfalls nicht eingehen.

Wirf sie weg. Kochsalzlösjung reinigt keine Linse.

Besser nicht.

Ist bestimmt nicht ratsam, diese Chemikalie ins Auge zu tun. Dafür wurde sie sicherlich nicht entwickelt. Riskiere nicht dein Augenlicht.

Verwende neue Linsen.

Von Experte SehFee bestätigt

Ich gehe stark davon aus, dass die Farbe nicht für die Augen geeignet ist.
Bitte gehe nicht so leichtsinnig mit deinem Augenlicht um und wechsel die Kontaktlinsen.