Kontaktlinsen raus vor dem Augenarztbesuch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

10 Tage vorher glaube ich nicht. Hab ich zumindest noch nie gehört. Ich kenne es so, dass man sie eventuell an dem Tag rausmachen muss oder einige Stunden vorher. Ruf am besten mal bei dem Arzt an und frage nach. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Es kommt darauf an, was genau untersucht werden soll und was für Linsen du überhaupt benutzt. Wenn es beispielsweise harte Linsen sind und die Form und/ oder Beschaffenheit der Hornhaut untersucht werden soll, sollte man die Linsen am Tag der Untersuchung weglassen. 10 Tage halte ich, egal für welche Untersuchung, eigentlich für zu lang. Aber wie gesagt, dafür fehlen die Details, um es genau beurteilen zu können.

miniZicke222
Beitragsersteller

Ich habe weiche linsen, und die soll mir eine Neue brille verschreiben.

Raus nehmen auf jeden Fall. Aber nicht so lange vorher.

miniZicke222
Beitragsersteller

Wie lange davor denn?

Beim Augenarzt bekommt man vor der Behandlung Augentropfen, damit deine Augen klar sind und sich von Kontaktlinsen und Brille "entwöhnen" um den Seetest nicht zu verfälschen. Also kannst du deine Kontaktlinsen ruhig drin behalten!

miniZicke222
Beitragsersteller

Danke.

miniZicke222
Beitragsersteller

Danke.

nein das ist quatsch... ich gehe auch mit kontaktlinsen zum augenarzt... dann kann der Arzt auch nochmal überprüfen ob die Stärken & linsen in ordnung ist... oder auch schauen ob es verträglich ist... das mit den 10 Tagen vorher rausnehmen ist quatsch!!

LG

miniZicke222
Beitragsersteller

Ich habe meine Kontaktlinsen in Amerika gekriegt, und fahre jetzt nach Deutschland um ne neue brille zu kriegen..

SarahShayn  13.06.2012, 17:00
@miniZicke222

naja wenn du weißt, welche Seestärke du drin hast & so weiter... zur not kannst du dir die Kontaktlinsen ja auch da raus machen (: & vor Ort vielleicht fragen!

miniZicke222
Beitragsersteller
@SarahShayn

Das Problem ist ich komme Freitag nach Deutschland und habe Mittwoch den Termin, also wenn es zehn Tage waeren, dann haette ich die schon vorher rausnehmen muessen..

SarahShayn  13.06.2012, 17:31
@miniZicke222

Nein bei dem Thema brauchst du dir keine Sorgen machen ^^ wenn ich bein Augenarzt bin muss ich das auch nicht machen ^^ Mach dir jetzt einfach keine sorgen deswegen ^^ woher will das denn dein vater wissen!? ^^