Kontaktlinsen mit verschiedenen Sehstärken.

6 Antworten

Huhu, na du kannst schon extra Linsen für das recht und das linke Auge tragen. Das ist normal, fast jeder hat unterchiedliche Linsen, auch weil ja nicht nur die Sehstärke, sondern auch die Hornhautkrümmung unterschiedlich sein kann.

Ich hab selber z.B. Tageslinsen und hab eine Packung mit 50 Linsen fürs rechte Auge und eine mit 50 Linsen fürs linke Auge. Genauso schauts auch bei Monatslinsen aus, nur dass du da eine Packung mit 3 oder 4 Linsen bekommst.

Geh einfach zum Augenoptiker und lass dich mal beraten. Beim Fielmann kostet es nix und du bekommst da auch Probelinsen zum Ausprobieren mit.

chillergang
Beitragsersteller

Ja,danke ! jetzt kann ich meiner Mutter beweißen das man auch mit 2 verschiedenen Sehstärken andere Linsen tragen kann. Könntest du mir vill so beraten(Empfehlen) Welche ich Linsen nehmen soll,welche Billiger sind ob tageslinsen oder Monatslinsen,was istd er unterschied. Wird aber auch nix passieren wenn ich tränen habe und die kommen obwohl ich die Linsen zurzeit trage ? Häufig ist das bei mri morgens vom bett ausstehen!

blablubblub  04.07.2011, 13:47
@chillergang

Welche Linsen du verträgst, muss ausgetestet werden. Viele Leute haben Monatslinsen, aber die vertrage ich nicht so gut und ich will generell nicht jeden Tag Kontaktlinsen tragen - daher hab ich eben Tageslinsen.

Meine Kontakslinsen kosten 60 Euro für 50 Paar, aber das hält bei mir fast nen Jahr, weil ich nicht soo oft die Kontaktlinsen trage. Monatslinsen sind günstiger, wenn man jeden Tag Kontaktlinsen tragen will, aber dafür hat man mehr Aufwand mit der Reinigung der Linsen und ich persönlich fand das immer bissl doof. Bei Tageslinsen hast du immer, wenn du Linsen tragen willst, ein frisches Paar. :-)

Naja, geh zum Optiker und lass dich beraten. Du musst eh probieren, ob und welche Linsen du verträgst. Der Optiker kontrolliert auch, ob die Linsen beim Tragen richtig sitzen etc. ...

Wenn du auf den Augen jeweils 2 verschiedene Sehstärken hast, dann musst du doch sogar deine Kontaktlinsen in verschiedenen Sehstärken kaufen. Anders siehst ja dann nicht richtig. Ich habe auch Monatslinsen. Bestelle die immer im Internet. Vor dem ersten Kauf solltest du aber nochmal deinen Augen vom Doc checken lassen und ob du überhaupt geeignet bist welche zu tragen.

also ich kenn das nur das man keine zwei verschiedene nimmt wenn die Augen fast oder genau gleich sind, ansonsten immer 2 Unterschiedliche.

Hallo shillergang! Ich trage auch Kontaktlinsen. Du kannst auch 2 verschiedene tragen. Ich bezahle für Monatslinsen 11 Euro. Geh mal zum Optiker und lass dich mal beraten. So habe ich das damals auch gemacht. Kauf dir aber keine Billiglinsen aus dem Drogeriemarkt und so. Wenn du aber eine Hornhautverkrümmung kosten die Linsen teurer. Wie schon gesagt, einfach mal zum Optiker, dann weißt du auch mehr.

Hä? Selbstverständlich! Ich hab links auch eine andere Stärke als rechts, das ist doch ziemlich häufig so.