Kontaktlinsen im laufe des Tages schlechter?

3 Antworten

Ich hab auch manche Tage wo die etwas ungenauer werden weil die etwas trocken werden . Aber in der Regel trage ich dir 12h am tag jeden Tag und habe keine Probleme

adnanfragteuch
Beitragsersteller

Also mit der Zeit kann ich sie länger tragen

Hi, was meinst du mit schlechter? Ich vermute, du empfindest eine Art "Schleier" auf den Linsen? Das kommt häufig vor. Es gibt viele mögliche Ursachen dafür. Insbesondere bei Kontaktlinsen, die aus Gründen einer besseren Benetzung und einer Komfortsteigerung oberflächenbehandelt sind, kann es bei der Anwendung des falschen Pflegemittels zu Oberflächendefekten kommen. Diese können dann zu einem „Schleiersehen" führen. Ebenso kann ein nicht für den Linsentyp geeigneter Kontaktlinsen-Behälter zu Oberflächendefekten beim Entnehmen der Kontaktlinse aus dem Behälter führen. Auch das kann Schleiersehen zur Folge haben. Ein weiterer möglicher Grund können Besetzungsstörungen der KL-Oberfläche z.B. durch ein trockenes Auge oder ein nicht geeignetes Pflegemittel sein. Wenn es nicht besser wird, solltest du mit deinem Anpasser oder deiner Anpasserin sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ja das ist normal, ist bei mir das selbe. Du kannst mehrmals am Tag befeuchtende Augentropfen nehmen, aber ganz weg gehen wird es wahrscheinlich nicht.