Harte Kontaktlinsen - erneute Eingewöhnung bei neuen harten Kontaktlinsen?

3 Antworten

Ich habe keine erfahrung mit Harten Linsen.

Ich würde sie einsetzen und mal schauen wann du sie beginnst zu spüren, dann würde ich sie absetzen.

Eine stückweise Steigerung ist schon sinnvoll. Aber wenn deine Augen grundsätzlich schon an harte Linsen gewöhnt sind, musst du nicht wieder bei Null anfangen. Wenn die Linsen sich bemerkbar machen, sollten sie raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Warum fragst du das nicht deinen Anpasser/Anpasserin?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

User03920423  19.03.2021, 10:39

echte "Experten" gibt es nur bei GuteFrage - z.B. Brillenverkäuferinnen oder PR-Profis