Wie lange trägt ihr eure Kontaktlinsen?

3 Antworten

Ich trage die Linsen vom Aufstehen bis ich ins Bett gehe durchgehend, auch viel am PC, ohne Probleme oder Trockenheit und schon seit runden 16 Jahren.
Das sind Monatslinsen, extra durchlässig und aus einen naturidentischen Silikon. Vorher hatte ich 3 - 5 andere Sorten die weniger passend für mich waren also einfach mal ausprobieren.
Früher, bei den ganz alten Linsen musste ich nachbenetzen wenn die Klimaanlage hoch gedreht hat, war allerdings nicht so ganz das Wahre.

Also dann kann etwas nicht stimmen. Versuch es erstmal mit Augentropfen aus der Apotheke. Wenn das nicht hilft solltest du zum Augenarzt und testen ob die Kontaktlinsen wirklich passend sind für dich.

Ich kenn das Gefühl, aber eher selten und dann auch nur nach so 13,14 Stunden wenn ich viel am PC war oder anderes meine Augen reizt.

Die Frage kann dir ausschliesslich dein Optiker (und nicht etwa der Augenarzt!) beantworten, nachdem er sich deine Augen und die Linsen angeschaut hat. Also ab zur nachkontrolle, hier wirst du höchstens irreführende Laienratschläge kriegen