Kontaktlinsen brennen; ich bekomm die nicht in die Augen rein..

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HI,

du musst das AOSept über Nacht in den Behälter mit der Platinscheibe belassen. Dadurch wird es komplett in Kochsalzlösung umgewandelt. Vor dem Einsetzen könntest du den Behälter einmal leicht schütteln. Wenn es dann immer noch brennt, versuche mal die Linsen mit Kochsalzlösung (gibt es für 2,99 bei Rossmann, die ist echt gut) abzuspülen. Dann darf es nicht mehr brennen. Es könnte ja durchaus möglich sein, das die Neutralisation des AOSept nicht richtig funktioniert. Ich meine AOSept hatte mal Probleme mit den Behältern/Platinscheiben. Aber nach der reinen Kochsalzlösung brennt garantiert nichts mehr. Welche Linsen trägst du denn?

xxLiLKira
Beitragsersteller

achja, musst man den Behaelter noch auf den Kopf stellen, bevor man die Linsen auf die Augen aufsetzen kann? Hat mir mal einer gesagt, ich weiß nur nicht obs stimmt :D

xxLiLKira
Beitragsersteller

Wie Platinscheibe? o: Das ist in so nem Behaelter. Und nachts dreht das sich unten dann. meinst du das? :D hab weiche kontaktlinsen :)

Hmmmm. Das klingt ziemlich seltsam. Hast du weiche oder harte Linsen? Ich hatte ganz zu Beginn harte und die haben auch öfter in die Augen gepiekst und derartige Probleme verursacht. Dass du deine Linsen vielleicht noch nicht so gut in das Auge hinein setzen kannst, ist einfach meist nur Übungssache. Ich habe auch etwa 1 Woche gebraucht, bis ich den Bogen raushatte. Wegen der Sache mit der Kochsalzlösung würde wirklich ich nochmal mit dem Optiker reden.