Unterschied Kombilösung, Kochsalzlösung & Aufbewahrungslösung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Enya,

dein Augenoptiker wird dir die für deine Linsen und Augen richtige Lösung mitgegeben haben. Andere Mittel würde ich nicht ohne Rücksprache mit ihm ausprobieren.

Wichtig ist auch immer, dass du während einer Trageperiode z.B. von Monatslinsen immer das gleiche Mittel nutzt, d.h. wenn es alle ist, das gleiche nachkaufen. Erst mit Anbruch der neuen Linsen ist ein Wechsel möglich.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

SehFee  13.08.2014, 08:36

Lieben Dank für die Auszeichnung :-)

Hallo Enya30

Ich bin auch seit neuestem Kontaktlinsenträgerin und habe viele meiner Fragen von dem Freund meiner Schwester beantwortet bekommen.

Eine Kombilösung hab ich mir vor kurzen auch gekauft. Mit dieser kann ich die Linsen aufbewahren, säubern und meine Finger damit säubern.

Die Aufbewahrungslösung ist nur dazu da, um deine Linsen in den Aufbewahrungsbehältern aufzubewahren. Du kannst die Linse nicht damit Säubern.

Ich habe keine Probleme mit meiner Kombilösung, brennt auch gar nichts. Ich hab mal in DM zufällig eine große Flasche Kombilösung gefunden, habe diese ausprobiert und muss sagen, die ist preiswert und sehr gut.

Und zum Thema Kochsalzlösung weiß ich nicht sonderlich viel, schau dir einige Beiträge in speziellen Foren an, da bin ich aufgrund vielen Fragen oftmals fündig geworden.

Ich hoffe, ich konnte dir in irgendeiner Hinsicht helfen. Falls du weitere Fragen hast, solltest du dich jedoch an deinen Optiker wenden.

Eine gute Nacht und liebste Grüße

Erika