Kontaktlinsen beim Sportunterricht?

5 Antworten

Für Sport sind Kontaktlinsen wirklich ideal. Es lohnen sich auch Tageslinsen, wenn man sonst eigentlich Brille trägt.

Ich würde mich beim Augenarzt oder Optiker dazu beraten lassen. Ohne Brille kommt man beim Sport schnell an seine Grenzen, und mit Brille genauso.

Die besonderen Sportbrillen sind auch nicht unbedingt perfekt, jedoch teuer und man trägt sie ja nur beim Sport. Kontaktlinsen kannst du dagegen überall verwenden.

Sportbrillen lohnen sich vielleicht, wenn man profimäßig entsprechend oft Sport treibt und dabei aus irgendeinem Grund keine Kontaktlinsen tragen kann.

Von Experte SehFee bestätigt

Du kannst für die beiden Tage Tages-Kontaktlinsen tragen. Bitte geh aber zum Augenoptiker und lass Deine Augen vermessen, denn ob sie für Linsen geeignet sind, muss erst herausgefunden werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tageslinsen wären für dich perfekt. Dein Optiker ist da der Ansprechpartner

Brauchst du überhaupt unbedingt beim Sport eine Brille oder Kontaktlinsen?

Nimm einfach Kontaktlinsen, ist mega. Ich hab seit letztem Jahr welche. Für meine Sportbrille hab ich mich immer geschämt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung