Tageslinsen oder Monatslinsen/was würdet ihr empfehlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo crayly,

da Contactlinsen immer von einem(r) Fachmann(frau) angepaßt werden sollten, kann man Dir nicht empfehlen, nimm die oder die.
Informier Dich bei einem Optiker, er wird nach den erforderlichen Untersuchungen mit Dir darüber reden, welche Linsenart für Deine Augen überhaupt in Frage kommen.

euphonium  02.11.2017, 18:18

Danke für den Stern.

Monatslinsen sind im Vergleich zu Tageslinsen günstiger und von Tageslinsen müsstest du ja immer genügend vorrätig haben.

Und vielleicht willst du nach einiger Zeit ja auch öfter welche tragen.

Aber gehe doch am besten mal zum Optiker. Der wird dich fachgerecht beraten und erstmal deine Werte für die Linsen ermitteln.

Wenn du sie echt nur 2-3 mal pro woche Trägst, sind die Tageslinsen wohl erst mal die besser Wahl. Vergleich doch mal die Preise 1 mal monatslinsen gegen 12 mal tageslinsen. manchmal bekommt man auch kleinere Probierpakete, die dann auch billiger sind.

Hast du denn überhaupt schon mal Kontaktlinsen getragen? Dein Optiker guckt auch welche Linsen am besten zu dir passen.

PS: Bei mrspex bekommst du für 10 euro einen Kontaktlinsensehtest inkl. 1 Satz Monatslinsen ... Vor ein paar Jahren war das noch komplett kostenlos ;) aber vllt lohnt es sich für dich ja trotzdem

Hey Crayly,

ich persönlich nutze Kontaktlinsen auch nur beim Sport, deshalb habe ich mir Tageslinsen gekauft. Die sind weich und einfach zu Handhaben, da du dir keine Sorgen um die Reinigung machen musst und einfach immer wieder eine neue Packung öffnest. Dein Optiker berät dich sicher gerne.

Liebe Grüsse,

Frank

Qualitativ sind die Monatslinsen um Welten besser!

AnnaKarina1983  16.02.2017, 17:49

Nein, ganz und gar nicht. Einfach mal den Optiker fragen!

aseven79  15.02.2017, 22:38

Diese Aussage ist Unsinn