BrillE zum Volleyball auflassen?

4 Antworten

Hallo :)
Ich spiele seit 6 Jahren Volleyball und trage eigentlich schon immer eine Brille (Stärke ca. +5,5... verständlich ;)).

Ich habe meine Brille IMMER auf, weil ich wirklich ein Maulwurf bin ohne Brille. Würde ich Fußball spielen, würde ich wohl andauernd den Gegnern den ball zupassen.

Ich gebe zu, ich habe schon den ein oder anderen Ball ins Gesicht bekommen. Aber das schlimmste was jemals passiert ist, ist, dass die Brille danach minimal verbogen war (Ich bin am nächsten Tag zum Optiker und gut war) oder schon ein oder zweimal ein Glas rausgefallen ist. Aber wie du ja zum Glück auch bei dir hast, sind das Kunststoffgläser und da passiert relativ wenig.

Das einzige Mal, wo ich meine Brille beim Sport ausziehe, ist, wenn wir Schwimmen in der Schule haben oder wenn wir beim Training ein Spiel spielen, wo man den Ball gegen die Wand köpfen muss. Da ist mir das doch zu gefährlich, vor allem wenn 90% der Bälle, die ich köpfe, nicht AUF dem kopf landen, sondern im gesicht... :D Blöderweise habe ich da das selbe Problem wie beim Fußball...

Naja, kurz gesagt: Ich sehe da kein Risiko, mir ist in 6 Jahren vielleicht 5 - 10 Mal ein Ball ins Gesicht geflogen und meistens ist nichts weiter passiert bis auf ein bisschen Nasenschmerzen ein paar Minuten lang, aber das passiert dir auch ohne Brille.
Vor allem, wenn ihr nicht ins Gesicht zielen dürft. Dennoch kann natürlich ab und zu ein Ball ausrutschen. ;)

LG

Lisa

Lass dir lieber von einem Contactlinsen-Profi helfen.

Der kontrolliert deine Augen und berät dich gerne.

Brille bleibt nur 2te Wahl.

Also wen es so ist muss du die brille tragen  so wie in der schule wen du im sport bist ;D außer du bist im schwimmen da ist es was anderes

Brille beim volleyball ist kein großes Problem. Vor allem nicht, wen du es gewohnt bist. Es gibt viele die auch beim volleyball Brille tragen. Es kann natürlich mal passieren, dass sie runter fällt,aber eigentlich hält sie das aus. Mich stört nur, dass ich über den Rand verschwommen sehe. Das ist aber reine Gewohnheiten. Ich trage eigentlich immer Kontaktlinsen.
Auch das wäre eine Möglichkeit. Es gibt auch Tageslinsen,die du danach wegwirfst. Wenn du sie nur zum sport tragen willst,dann ist das günstiger. Wenn das eine Option ist,dann lass dich vom Optiker beraten.