Kontaktlinse fliegt während dem tragen raus - warum?

2 Antworten

Hallo,

ich kann nur vermuten, dass du harte Linsen trägst (?). Weiche Linsen saugen sich quasi an der Hornhaut fest, die harten Linsen "schwimmen" darauf - weshalb man sie eher verlieren kann.

Sind diese Linsen neu oder trägst du sie seit Jahren? Nach "perfekter" Anpassung klingt das - zumindest am linken Auge - nicht mehr.

Wie sieht`s aus mit jährlicher Augenarztkontrolle? (Der regelmäßig zu wiederholende Sehtest für die Fahrerlaubnis als Busfahrer ersetzt das nicht!)

LG

Das Herausfallen der Linse  kann verschiedene Gründe haben: zu trockene Augen, schlecht sitzende Linsen oder ein zu festes Reiben des Auges. Besuche mal deinen Optiker des Vertrauens.

einAEVfan
Beitragsersteller

Das hab ich ja schon alles durch, ich komm jetzt seit kurzen so ne Netzbefeuchtungsflüssigkeit und trotzdem passiert es.

Linsen sind perfekt ans Auge angepasst.

Fabi197  13.12.2017, 23:24
@einAEVfan

Ich trage leider auch erst seit Juni Monatslinsen und kann dir deshalb nicht mehr weiterhelfen. Hatte bis jetzt keine Probleme mit denen.

Halbammi  13.12.2017, 23:31
@einAEVfan

Wenn Sie "perfekt ans Auge angepasst" wären, würden sie nicht herausfallen.