Kontaktlinse draußen runtergefallen?

2 Antworten

Von Experte SehFee bestätigt

Wenn es ein Weichlinse war, ist sie hin. Für solche Kontaktlinsen nützt auch kein Tuch, denn sie trocknen nach kurzer Zeit aus, verformen sich und bekommen kleinste Risse (die Du nicht siehst). Keime und Bakterien setzen sich in die Linse. Solche Linsen nicht mehr in's Auge setzen!

Weichlinsen wegwerfen, bei formstabiler Linsenart Deinen Kontaktlinsenanpasser fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicherheitshalber würde ich sie wegwerfen. Oder du gehst zu deinem Anpasser/Anpasserin und fragst ihn/sie um Rat, dort kennt man deine Linsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung