Kontaktlinse festgesaugt bitte Hilfe :(

5 Antworten

Kannst auch versuchen zu weinen. Mit Tränenflüssigkeit lassen sich die Linsen prima entfernen, wenn sie sich vorher angesaugt hatten.

Kommt drauf an... das Mittel das ich verwende darf man ins Auge bekommen, mir hatte auch der Optiker geraten, es gelegentlich als "Augenbefeuchter" zu nehmen.

Ein Freund von mir hingegen (trägt gerne bunte Linsen) darf die Flüssigkeit die er verwendet nicht in die Augen bekommen (also gezielt), weil es sonst brennt... Ihm brennen aber schon die Augen, wenn er die Linsen frisch reintut.

Wenn sie dir nicht brennen, dann versuche es mal. Klappt sicher, dann ist die Linse auch schnell wieder draußen :)

Tu einfach das mittel in die augen. Versuch vielleicht auch, wenn du die augen geschlossen hast, ein wenig die bewegung zu machen, als wenn du deine kontaktlinse rausnehmen möchtest (von außen) viel Glück :)

Einige Tropfen künstliche Tränenflüssigkeit ins Auge zu träufeln und danach durch das Lid hindurch das Auge zu massieren, damit sich die Kontaktlinse wieder löst.

Am Auge festgesaugte Kontaktlinsen niemals mit Gewalt lösen.

Ja, kann man. Damit es wieder feucht wird