Kontaktlinsen Lösung?

3 Antworten

Bei einer steril haltenden Aufbewahrungslösung wirst du vermutlich die Kontaktlinsen direkt einsetzen können, wobei es sich aber empfiehlt, sie noch mit etwas Aufbewahrungslösung abzuspülen und zu benetzen.

Bei anderen Pflegesystemen kann sich das aber auch anders verhalten, wenn etwa die Linsen im Behälter zusätzlich gereinigt werden. Genaueres sollte dazu in der Packungsanleitung stehen. Oder frage den Kontaktlinsenanpasser, der einem ja das Kontaktlinsen-Prozedere erklärt hat und meistens auch ein bestimmtes Produkt bzw. Pflegesystem empfiehlt - der sollte wissen, was dabei zu beachten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cocomama409bebe
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, doch es sind solche farbigen Kontaktlinsen, die für das Aussehen (also wenn du dich schminkst oder so und nh andere Augenfarbe für den Look haben möchtest).

Cocomama409bebe
Beitragsersteller
@rdsince2010

Liebe rdsince2010, deine frechen antworten kannst du sonst wohin schreiben, es reicht doch, ich habe einfach eine normale Frage gestellt und das ist meine erste Erfahrung mit Kontaktlinsen. Was juged du mich so?

rdsince2010  17.10.2021, 14:51
@Cocomama409bebe

Mein Beitrag war nicht frech. Ich habe lediglich gelesen und kommentiert, dass Du farbige Linsen meintest - was oben aus Deiner Frage nicht mal ansatzweise hervorging. Wünsche noch einen schönen Sonntag!

Hallo,

warum bitte rufst Du denn nicht bei Deinem Kontaktlinsenanpasser an und fragst ihn? Hier weiß doch niemand, welche Kombilösung Du von Deinem Anpasser bekommen hast... Und einfach zu meinen, "ja, kannst Du so machen", kann auch in's Auge gehn.

Cocomama409bebe
Beitragsersteller

Es sind halt nicht solche Kontaktlinsen für eine bessere Augensicht, ich bin doch nicht so dumm. Wenn es solche wären hätte ich da doch bestimmt angerufen hä

rdsince2010  13.10.2021, 08:40
@Cocomama409bebe

Ja, da kann man schon vieles falsch machen, ohne fachliche Anpassung und fehlende Pflegeanleitung durch einen Optiker.

Nein, du kannst sie aus der Dose direkt wieder einsetzen.

Die Lösung kippst du weg und füllst wieder neue rein, wenn du die Linsen wieder rausmachst.