Ändert sich IP-Adresse bei neuem Wlan und Gerät?
Moin,
Ich habe vor wenigen Tagen eine ungerechtfertigte permanente Twitter-Sperre erhalten und der Support hat meinen Antrag zur Aufhebung abgelehnt.
Jetzt will ich wissen, wenn ich woanders hinziehen würde, mir neue Geräte und E-Mail-Adresse sowie Accounts zulegen würde und einen anderen Wlan-Router hätte, würde ich dann immernoch die selbe IP-Adresse haben bzw. könnte Twitter mich wieder eekennen und wieder sperren wenn ich dann einen neuen Account anlegen würde?
Danke im Voraus.
5 Stimmen
3 Antworten
Bei neuem Account sie das eigentlich auf in deinem alten Internet mit Freunden alten Gerät kein Problem sein.
Kannst aber auch einfach einen Proxy oder VPN probieren um eine andere IP zu haben.
L.G.
Chris
ungerechtfertigte permanente Twitter-Sperre
Ob die Sperre gerechtfertigt war oder nicht, entscheiden andere. Der Betroffene hat naturgemäß eine andere Sicht als derjenige, der die Sperre verhängt.
Du wirst auf jeden Fall eine andere IP-Adresse haben. Derartige Sperren werden aber nicht über die IP-Adresse durchgesetzt, das wäre dilettantisch. Wenn Du mit Deinem Telefon unterwegs bist, hast Du ständig andere IP-Adressen. Die Adresse klebt ja nicht am Gerät. Die Sperre wird anhand andere Kriterien durchgesetzt. Neues Gerät, neue E-Mail-Adresse, neuer Benutzername könnte helfen.
Kommt darauf an, meine IP ändert sich nicht, da ich eine feste IPv4 Adresse habe.
das stimmt, aber ein IP Bann ist meist nur das letzte Mittel. Davor kommt meist ein Account Bann. Wenn man aber wiederholt von der gleichen IP Mist baut, dann kommt der IP Hammer.
Das kann sein, macht dann zugegebenermaßen Maßen auch Sinn.
Trotzdem währe es meiner Meinung nach keine gute Methode zum bannen, da man die auch ändern kann oder zum Beispiel ein Freund auf meinen Gerät auf seinen Account zugreifen möchte.