Kann mich eine Webseite sperren?

6 Antworten

Hallo kalim1996,

ja, eine Webseite kann Nutzer bzw. Computer über die IP Adresse sperren.

Dies wird temporär aber auch permanent möglich sein.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Theoretisch schon, praktisch unwahrscheinlich, da die meisten Nutzer nach 24h eine andere IP Adresse haben. Viel wahrscheinlicher ist die Sperrung deiner Email oder ein Cookie auf dem PC.

öffnet sich und ja das geht: der Server muss ja nur dir nicht mehr antworten(kann sogar statt IP-Ban über Cookies gelöst sein: einfach mal alle von der Seite löschen(wie findest du schon raus ;)))

Ja, das kann eine Website. Starte deinen Router neu und du hast eine neue IP.

kalim1996
Fragesteller

Wie kann ich meinen Router neustarten??

User40485  24.02.2015, 15:21
@kalim1996

Um das ganze nicht unnötig kompliziert zu gestalten: Stecker raus, 10 Sekunden warten, Stecker rein. (Beim Router der Stecker, versteht sich)

Das neustarten hilft nicht immer, das ist nur bei manchen Providern so. Aber eine Website kann natürlich bestimmte IPs sperrren