Kontakte die ständig kritisieren?
Habt ihr Kontakte die euch permanent kritisieren und was zum meckern haben ? Wie viel Toleranz sollte man dafür haben ? Möchte man nicht im besten Fall, Menschen um sich haben, die einen so nehmen wie man ist, mit einem umgehen können?
3 Antworten
Meistens ist es das beste, wenn du die Person darauf ansprichst. Und wenn du ihr wirklich wichtig bist und ihr deine meinung am herzen liegt, wird sie es ändern:)
fängt die person danach immer wieder an oder ist eine zeit lang ruhe?
Unterschiedlich, von der Person abhängig. Gibt jemand der dann nachgibt, gibt jemand der immer das letzte Wort haben muss 🙄
Das ist natürlich abnormal nervig nach einer gewissen zeit. Wie gesagt, sprich die Person mal darauf an und sag dass das nicht geht. Nicht so Ansage mäßig sondern ein ruhiges Gespräch. Sollte die Person dann wieder rumkeifen, dann ziehst du halt einfach einen Strich und sagst, du brauchst abstand.
Mit meiner Lebenserfahrung und meiner Coolniss gibt es an mir sehr wenig zu meckern. Ich weiß, was sich gehört und über Kritik an mir denke ich nach. Wenn ich mich zu unrecht verletzt fühle, meide ich jeden weiteren Kontakt.
Ja ich habe so einige Menschen um mich die mich kritisieren und gerne jeden Fehler auf die Goldwaage legen. Ist nicht schön, aber dadruch muss ich mal endlich lernen Grenzen zu setzen (sagt auch meine Therapeutin)
Ich dulde das eine gewisse Zeit, bis mir der Kragen platzt. Dann reagiere ich irgendwann impulsiv und mache ne Ansage...