Wie komm ich von toxischen Beziehungen weg?
Hallo, meine Frage ist: Wie komme ich von toxischen Beziehungen bzw. generell von toxischen Personen weg? Ich habe zurzeit ein paar Probleme mit einem Mädchen. Wir haben uns eigentlich immer gut verstanden und hatten zweimal etwas miteinander. Seit einem Monat ist sie jedoch richtig kalt zu mir, und ich merke, wie mich das kaputt und traurig macht.
Ich möchte mich von ihr fernhalten, aber ich schaffe es nicht. Ich frage sie immer, wann wir uns wieder einmal sehen, und sie sagt, dass wir uns treffen. Aber dann sagt sie die ganze Zeit ab. Ich habe ihr heute einen langen Text geschrieben und gefragt, ob sie überhaupt mit mir befreundet sein möchte. Sie hat meine Nachricht gelesen und ignoriert.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, weil ich emotional abhängig von ihr bin und nicht mehr klarkomme.
Was hast du ihr den geschrieben?
Ich hab sie halt gefragt ob sie überhaupt noch Kontakt haben will und wenn nicht soll sie zu mir ehrlich sein weil es nicht so weiter gehen kann
2 Antworten
Da musst du leider einfach hart zu dir selbst sein.
Wenn du ihr nachläufst wird sie dir schon garkeine Aufmerksamkeit geben wollen. Du musst ihr zeigen, dass du auch ohne sie leben kannst, auch wenn das für dich unmöglich erscheint.
Nimm dir das als Ziel und sei diszipliniert. Du musst streng zu dir selbst sein. Am besten ihre nummer,ihr insta, alles löschen, damit du nichtmal in die Versuchung kommst ihr zu schreiben.
Du wirst sehen, es wird dir viel besser gehen. Du wirst noch andere schöne Mädchen finden
Beende erst mal den Kontakt. Setz dir eine Frist von 4 Wochen. ( ja das ist hart) nicht schreiben. Nicht anrufen. Gar nichts. Wenn sie schreiben sollte, nicht reagieren. Nach den 4 Wochen hinterfragst du dich wie es dir geht!
Ablenkung ( ja ich weiß, ist einfach gesagt, als getan). Schreibe dir alles von der Seele. Das was du dann geschrieben hast, steckst du in einen Umschlag und legst es in die Schublade. In 4 Wochen verbrennst du diesen Brief.
Danke für deine hilfreiche Antwort ich werde das machen
Hast du vielleicht irgendwelche Tipps wie ich das schaffe ihr nicht zu schreiben weil mir fällt das wirklich schwer