Kontakt zu/mit den Kunden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht inhaltlich kaum einen Unterschied. Aber nach meinem Sprachgefühl klingt Kontakt mit Kunden irgendwie aktiver und mehr mit einbezogen. Kontakt zu Kunden ist für mich distanzierter. Außerdem sollte sie noch eine Begründung oder Beispiele bringen, warum sie daran Spaß hatte und es nicht nur einfach behaupten.

Ansonsten vermeide die Konstruktion und schreib: Der Kundenkontakt hat mir besonders viel Spaß gemacht, weil.....

Wünsche euch viel Erfolg!

Krissi889
Beitragsersteller

Super danke!!:) Hast mir sehr geholfen! Frohe Festtage wünsch ich dir:)

grammatisch korrekt wäre aus meiner Sicht: Besonderen Spaß hat mir...

Aber der Begriff Spaß ist nicht wirklich passend in einem Bewerbungsschreiben.

Besser ist: Besondere Freude hat mir ....

Krissi889
Beitragsersteller

Stimmt, danke!:) Aber passt da jetzt besser mit oder zu den Kunden?

Nordlicht979  19.12.2021, 14:36
@Krissi889

Freude im Umgang mit Kunden

"Freude mit Kunden" führt ggf. zu einem Missverständnis.